Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

Die Ehrenmitglieder des Curling Clubs Chur sind:
– Werner Bundi
– Wolfgang Wunderlich
– Christoph Zindel

 

Werner ist seit der Gründung dabei und bis heute Clubmitglied. Anfangs der 70’er Jahre waren W. Bundi und P. Attinger die ersten Curlinginstruktoren der Schweiz. Einige Jahre danach wurde er zudem Ausbilder für Instruktoren und gab Taktikkurse. Die Clubmitglieder konnten weg von der Standabgabe und durch ihn die neue Sliding-Technik erlernen. 1977 wurde er zusammen mit Spielern des CC Scuol Schweizermeister und durfte an der WMin Schwedendie Schweiz vertreten. Dort holte sich das Team mit Werner Bundi den guten 5. Schlussrang.

 

Wolfgang wurde 1988 erstmals zum Präsidenten des CCC gewählt. Nach 6 Jahren im Amt demissionierte er und wurde Aktuar. 1999 wurde er zum 2. Mal zum Präsidenten gewählt. Er blieb dieses Mal 10 Jahre im Amt. Er setzte sich in seinen insgsamt 20 Jahren ununterbrochener Vorstandstätigkeit viele Male und mit viel Engagement für die Interessen des Vereins ein.

 

Christoph Zindel trat 2005 dem CCC bei und wurde sogleich in die Spielkommission gewählt. Ab 2006  war er als SpiKo-Präsident tätig und wurde schliesslich im Jahr 2009 Präsident des CC Chur. Während 11 bewegten Jahren erfüllte er sein Amt mit grossen Engagement und viel Herzblut bis er es 2020 seinem Nachfolger übergab. An der GV vom 15.9.22 wurde er zum Ehrenmitglied gewählt.

Wolfgang und Werner (2015)

Jürg, Christoph und Wolfgang (2022)

Die Ehrung von Wolfgang am 8. Oktober 2015

Die Ehrung von Christoph am 27. Oktober 2022