Curling Club Chur

CURLING CLUB CHUR

Der CC Chur wurde am 30.04.1968 im alten Hotel Steinbock in Chur von 17 Mitgliedern gegründet.

 

Churer Cup

Von 1968 bis 1977 hiess der Churer Cup Dosch Trophy. Im Jahre 1978 wurde er dann in Churer Cup umbenannt.

 

Curlingplätze

1968 wurde auf dem 4 Rink Open Air Platz des Posthotel Parpan gespielt. Bereits 1969 wechselte der CCC in die Curlinghalle nach Flims, die alsbald von 3 auf 4 Rink ausgebaut wurde. Ab der Saison 2009/2010 spielen wir nun in der neusten und modernsten Curlinghalle Europas in Flims.

 

Präsidenten

Seit der Gründung standen unserem Club erst 6 Präsidenten vor: Robert Gmelin, David Gantenbein, Wolfgang Wunderlich, Hansruedi Sutter, Wolfgang Wunderlich (2.mal), Christoph Zindel und heute, aktuell Jürg Marguth. Robert Gmelin führte den Club über 15 Jahre und wurde danach zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Wolfgang Wunderlich wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Interne Turniere

Klaus- und Abschlussturnier

 

Palmarès

Teams des CCC haben unter anderem verschiedene Podestplätze an Bündner-, Regional-, und Schweizermeisterschaften erreicht. Ferner haben sie alle grossen Turniere im Kanton Graubünden wie z.B. die Coppa Romana, den Jackson Cup und viele andere gewonnen.